Gründungsgeschichte

Sieben Frauen-Sieben Gewürze!

Im Rahmen meiner ehrenamtlichen Tätigkeit in den verschiedenen Communities in Berlin haben wir, sieben Frauen, auf Veranstaltungen für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Die Resonanz auf unsere internationale und mediterrane Küche war enorm. Viele Freunde, Bekannte und Gäste haben mich und meine Freundinnen immer wieder motiviert, diesen Service professionell anzubieten und ein Cateringunternehmen zu gründen. Wir haben uns als Hausfrauen jahrelang um unsere Familien gesorgt.

Irgendwann haben wir schließlich den Entschluss gefasst, uns selbständig zu machen. Dieser Schritt war natürlich nicht einfach, denn nicht wenige Menschen u.a. aus unserem Umfeld glaubten nicht daran, dass fünf Frauen (nur Frauen) ein Unternehmen selbständig führen können.

Wir haben die Menschen mit unserer Gründung des Cateringunternehmens „Sieben Gewürze“ im Oktober 2016 vom Gegenteil überzeugen können.

Innerhalb nur weniger Monate können wir auf eine Reihe von sehr zufriedenen Firmen und Einrichtungen blicken, die uns immer wieder mit ihren Cateringwünschen beauftragen. Die Speisen wurden und werden zurzeit noch in privaten Küchen vorbereitet. Diese Situation ist erfreulicherweise in dieser Form nicht mehr möglich und die Anmietung eines Geschäftes zur Vorbereitung der Speisen ist notwendig.